Tanzworkshop im Februar

Wie auch schon im vergangenen Jahr trafen sich auch dieses Mal wieder der Folklorekreis Gütersloh,Kreis Tanzt 6

der Volkstanzkreis Halle, die Volkstanzgruppe Greffen, der Verlsche Reigen und der Volkstanzkreis Rheda gemeinsam bei der Volkstanzgruppe Marienfeld in Marienfeld.

 

Kreis Tanzt 5 Kreis Tanzt 2Wieder hatten sich die Tanzleiter einige Tänze zurecht gelegt um sie mit allen zu erarbeiten.

Kreis Tanzt 10 Kreis Tanzt 4Natürlich stand dabei die Freude am Tanzen an erster stelle. Kreis Tanzt 1Dieses Mal hatte sich auch eine hervorragende Musikgruppe zusammen gefunden. Tanzen mit Livemusik macht doppelt so viel Spaß. Überwiegend westfälische Tänze standen auf dem Programm. Kreis Tanzt 8Die typischen Vier-Paar-Tänze sowie Reihen-Tänze durften natürlich nicht fehlen. Kreis Tanzt 3

 

 

Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch wieder gesorgt. Jede Gruppe hatte etwas für das gesamte Buffet mitgebracht. Kaffee und Kuchen rundete dann zur Kaffee-Zeit den Tag ab. Um 17:00 Uhr waren sich dann alle einig. Es war wieder einmal ein gelungener Workshop unter dem Motto "Der Kreis tanzt".

Hier können Sie uns folgen: