Folklorekreis Gütersloh gut aufgestellt für 2020

 

Die diesjährige Mitgliederversammlung vom Folklorekreis Gütersloh e.V. hatte wieder einmal einige interessante Punkte auf der Tagesordnung.
So konnten alle Teilnehmer, die nicht nur aus dem Kreis Gütersloh, sondern auch aus Bielefeld und Lippstadt kamen, gespannt sein.

So wurde unter anderen ein neuer Vorstand gewählt.
Peter Rohde, langjähriger Tanzleiter und Gründer des Folklorekreises stand dem Vorstand, und als Tanzleiter, leider nicht mehr zur Verfügung. An seiner Stelle wurde Volker Fellersmann, als Beisitzer zusammen mit Matthias Schiller in den Vorstand gewählt. Den 1. Vorsitz hat weiterhin Georg Chatzigeorgiou sowie Andrea Schiller als 2. Vorsitzende. Als Kassenwartin wurde Margot Chatzigeorgiou in ihrem Amt bestätigt.
Als Schriftführerin wurde Nina Chatzigeorgiou, in Abwesenheit, wiedergewählt.

Auch für das nächste Jahr plant der Folklorekreis Gütersloh e.V. wieder einige gemeinsame Aktivitäten. So wurden bei der Mitgliederversammlung 5 ausländische Festival vorgestellt. Nach Marokko, Litauen, Griechenland, Frankreich oder in die USA könnte die Reise 2020 gehen. Bereits in diesem und auch im letzten Jahr hatte der Folklorekreis die Stadt Gütersloh auf Festivals im In- und Ausland vertreten.

Ebenfalls wurde auf der Mitgliederversammlung entschieden, im nächsten Jahr eine Folkloregruppe aus dem Ausland und eine langjährig befreundete Gruppe vom Niederrhein einzuladen.

Zur Stärkung der Gemeinschaft und der Freude am Tanzen und Musizieren wird es auch im nächsten Jahr ein gemeinsames Gruppenwochenende im Herbst geben, an dem ein neues Tanzprogramm für 2021 erarbeitet werden soll.

Der Folklorekreis Gütersloh e.V. hat sich für sein 45. Jahr einiges vorgenommen. Um all die geplanten Aktivitäten realisieren zu können, bedarf es viele begeisterte Tänzerinnen und Tänzer sowie eine starke Musikgruppe. Eine gute Gemeinschaft, die viel Spaß am Tanzen und Musizieren hat. „Tanzen macht Spaß.“ Nach diesem Motto startet der Folklorekreis Gütersloh ins nächste Jahr.

Wer Interesse hat, Mitglied dieser Gemeinschaft zu werden oder einmal versuchen möchte kostenlos und unverbindlich Folklore zu tanzen, sollte am 05.11.2019 um 20:00 Uhr, zu einem Workshop ins Carl-Miele-Berufskolleg in Gütersloh kommen. Weitere Informationen und interessante Einblicke findet man unter www.folklorekreis.de oder unter Telefon 05205-70987.