Der Kreis tanzt

DSC_0541

Unter diesem Motto trafen sich am 02.02.2014 ca. 50 Tänzerinnen und Tänzer, sowie drei Musiker zu einem Workshop in der "Alten Sporthalle" in Marienfeld. Aus sechs verschienden Tanzgruppen kamen ein Teil der Mitglieder um gemeinsam neue und alte Tänze zu lernen. Von morgens 10 Uhr bis zum späten Nachmittag 17 Uhr war für gute Laute und Spaß gesorgt.

DSC_0484DSC_0672

Die Volkstanzgruppe Marienfeld hatte zu diesem Event eingeladen. Gerdrud Wagner, als Vorsitzende der Marienfelder begrüßte alle und hatte ein Programm zusammengestellt mit neuen und alten Tänzen, die von den verschiedenen Tanzleitern der einzelnen Gruppen vorgestellt wurden.

DSC_0636DSC_0475

Schnell kamen alle ins Schwitzen. Da kamen die bereitgestellten Getränke zur rechten Zeit. Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Mit Bratwüstchen und vielen Salaten war für jeden etwas dabei. Während und nach dem Mittagesssen war Zeit für eine Plauderrunde, die viele bei dem schönen Wetter im Freien nutzten.

DSC_0601DSC_0510

DSC_0610

Da viel es schon schwer sich wieder zu bewegen. Nach der Kaffeepause, bei der es ein reichhaltiges Kuchenbuffet gabe, wurden viele der Tänze noch einmal wiederholt.

DSC_0465DSC_0678

Einen besonderen Dank gilt den Musikern, die diesen Tag mit ihrer belebenden Musik bestens begleitet haben. Am Ende des Tages waren sich alle einig. Die Organisation stimmte, die Musik war klasse, die Tanzleiter haben es toll gemacht.

DSC_0693
Es wird sicherlich eine Wiederholung geben.

 

Hier können Sie uns folgen:
error