Tag der Vereine

Am 5. Oktober 2014 fand auf dem Theaterplatz in Gütersloh der "Tag der Vereine" statt. Natürlich durfte da der Folklorekreis Gütersloh nicht fehlen. Mit einem Stand und vielen Informationen wollte die Gruppe auf sich aufmerksam machen. Pünktlich um 10 Uhr morgens trafen sich die Mitglieder um den zur Verfügung gestellten Pavillon zu gestalten.

Tdv 3

Unter der Regie von Andrea Schiller wusste jeder was er zu tun hatte.

 

 

 

TdV 13TdV 12

Da wurden die mitgebrachten Speisen hübsch hergerichtet und Preisausgezeichnet.

TdV 9 TdV 17

Da wurde die Bowle für die interessierten Bürger ausgeschenkt.

TdV 2TdV 19

Trachtenhauben wurden zur Schau gestellt und jede Menge Flyer mit den neusten Aktivitäten bestückt. 

TdV 10TdV 1

TdV 11

Ein Banner wies auf die im nächsten Jahr Pfingstsamstag stattfindende Festveranstaltung zum 40jährigen Jubiläum hin.

 

 

TdV 14Unter anderem auf einem Video konnten sich die Bürger über die vielen Aktivitäten des Folklorekreis Gütersloh informieren.

 

 

 

Wer den Folklorekreis Gütersloh live erleben wollte, hatte um kurz vor 14 Uhr die Gelegenheit. Es wurde ein kleiner Ausschnitt aus den vielen möglichen Tänzen gezeigt.

TdV 5TdV 4

TdV 6

Moderator Thorsten Wagner stellte einige Fragen zum Folklorekreis Gütersloh, die von Andrea Schiller beantwortet wurden. TdV 7

 

 

 

 

Als Fazit, war der der Tag der Vereine vor allem bei dem schönen Wetter, ein gelungendes Event für den Folklorekreis Gütersloh. Viele Bürger der Stadt und näheren Umgebung besuchten den Stand und informierten sich.

TdV 15

Hier können Sie uns folgen:
error