Weihnachtsgruß

Liebe Freunde vom Folklorekreis Gütersloh,

ein Jahr voller Herausforderungen und Einschränkungen neigt sich langsam dem Ende zu. Was uns allen dieses Jahr abverlangt wurde, wird sich leider im folgenden Jahr fortführen. Viele gemeinsame Aufführungen und Aktivitäten waren geplant und hätten uns sehr viel Spaß gemacht. Frühlingsfeste, Gütersloh International, Kartoffelmarkt, die Steubenparade in New York und Erntedankfest. Nicht mal unsere Jahreshauptversammlung konnten wir durchführen. Auf alles mussten wir verzichten. Keiner von uns allen hätte sich vorstellen können, dass wir im 45. Jahr unserer Gruppe, selbst auf unser wöchentliches Tanzen verzichten müssen. Trotz allen Entbehrungen und Einschränkungen möchte ich positiv in die Zukunft schauen. Vor uns liegt das Fest des Friedens und die Zeit der Besinnung. Sicherlich wird das Weihnachtsfest, und der Jahreswechsel, für jeden einzelnen von uns, in diesem Jahr anders sein. Im Vergleich zu vielen anderen Ländern möchte ich behaupten, dass es uns trotz allem noch gut geht. Ich bin optimistisch, dass es auch in Zukunft so bleiben wird. Mit einer großen Planung für das nächste Jahr können wir leider, zum jetzigen Zeitpunkt, noch nicht beginnen. Die Teilnahme an der Steubenparade in den USA wurde auf das nächste Jahr verschoben. Wir werden sehen was bis dahin geschied. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit euch und auf den Tag an dem ich euch schreiben kann, dass wir uns am Dienstag wieder zum Tranzen treffen. Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien, auch im Namen aller Vorstandsmitglieder, bleibt gesund, feiert ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt gut in neue Jahr.
Euer
Georg