Willkommen

Willkommen beim Folklorekreis Gütersloh! Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer lebendigen Gemeinschaft zu werden und gemeinsam die wunderbare Welt der Folklore zu entdecken.
Tauche ein in die faszinierende Vielfalt von Tänzen, Musik und Traditionen aus Deutschland und Europa. Bei uns ist für jeden etwas dabei, egal ob du bereits Erfahrung hast oder ganz neu in diesem Bereich bist. Unser Folklorekreis ist ein Ort der Begegnung, des Austauschs und des gemeinsamen Erlebens.
In unseren wöchentlichen Treffen lernst du nicht nur traditionelle Tänze und Melodien, sondern auch den Spaß am Bewegen nach Musik. Wir nehmen dich mit auf eine Reise durch verschiedene Regionen und lassen dich die Magie der Folklore hautnah spüren.
Egal ob du gerne tanzt oder ein Instrument spielst – bei uns findest du Gleichgesinnte, die deine Leidenschaft teilen. Gemeinsam üben wir bekannte Tänze ein, lernen neue Tänze und lassen uns von den Klängen der verschiedenen Instrumente verzaubern. Dabei steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren und Tanzen immer im Vordergrund.
Unsere Auftritte sind ein besonderes Highlight, bei dem wir unsere erlernten Fähigkeiten der Öffentlichkeit präsentieren. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn wir mit unseren farbenfrohen Trachten und mitreißenden Rhythmen das Publikum begeistern und zum Mitmachen animieren. Hier kannst du deine Begeisterung für Folklore mit anderen teilen und Teil einer lebendigen Gemeinschaft werden.
Also worauf wartest du noch? Komm vorbei und lass dich von der Welt der Folklore verzaubern. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam mit dir die bunte Vielfalt der Folklore zu entdecken. Sei dabei und werde Teil des Folklorekreises Gütersloh!